Björn Moschinski – Vegan genießen im Lesecafé

geschrieben am 16. September 2012 in Lesecafé "Anständig Essen", Rückblick

Am 09.September freuten wir uns über einen besonderen Gast:
Björn Moschinski, Inhaber des veganen Restaurants Kopps in Berlin Mitte und Autor des Kochbuchs „Vegan kochen für alle“ kam mit einer Fingerfood Kochshow ins Lesecafé! Bei vollem Haus bereitete er einen rein pflanzlichen Eiersalat, einen Tunasalat und Mango-Lassi zu, beantwortete dabei Fragen über die vegane Küche und verriet auch den ein oder anderen Trick. Das kleine Buffet kam bei den Gästen fantastisch an und sorgte bei denen, die Björns Spezialitäten noch nicht kannten, für erstaunte Gesichter.

Anschließend nahm sich Björn Zeit, seine Kochbücher zu signieren, gewährte in einem Interview noch tiefere Einblicke in seine persönliche Laufbahn als veganer Koch und beantwortete alle Fragen der Gäste.

Für das Lesecafé Team war es ein besonderes Erlebnis im Anschluss noch mit Björn bei Café und Kuchen zusammen zu sitzen und zu plaudern. Vielen Dank für einen tollen Tag!

Ein Video von der Kochshow mit Ausschnitten aus dem Interview wird in Kürze hier zu finden sein.