Veggieday in den Mensen des Studentenwerks Erlangen-Nürnberg!

geschrieben am 15. Juli 2011 in Allgemein

 

Am 07.07.2011 ist es geschehen: Zum ersten Mal konnten sich hungrige Mensagäste am Langemarckplatz und in der Tentoria zwischen zwei vegetarischen Hauptgerichten entscheiden. Für viele Vegetarier_innen eine völlig neue Situation.
Hintergrund ist die Einführung des Veggiedays durch das Studentenwerk Erlangen-Nürnberg. In Zukunft sollen donnerstags regelmäßig zwei fleischlose und ein Bio-Fleischgericht auf der Speisekarte stehen!

Die Regionalgruppe Erlangen des VEBU unterstützt diese Maßnahme natürlich sehr und hofft auf gute Resonanz der Studierenden.

Jede und jeder kann einen kleinen Beitrag zu einer großen Veränderung leisten!

Flyer Vorderseite
Flyer Rückseite

Quellen:

Treibhausgas-Emissionen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,495414,00.html

Regenwald: http://www.richtig-essen.org/pdf/fleischkonsum.pdf

Futtermittelverbrauch: http://www.faszination-regenwald.de/info-center/zerstoerung/soja.htm

Kalorienverhältnis: http://www.welthungerdemo.de/inhalt/thema_hunger.html